Portfolio

Portrait Fotografie

Portrait - Beauty


Nichts ist spannender als der Mensch selbst, denn jeder Mensch ist Einzigartig. Diese Einzigartigkeit gekonnt in Szene zu setzen , ist das spannendste an meinen Arbeiten. Ob Charakter-Portrait oder ein reines Beauty-Portrait. Professionelle Aufnahmen im Bereich Portrait faszinieren mich immer wieder, können doch gerade Aufnahmen von Gesichtern so sehr inspirieren und zum Nachdenken anregen. Bei meinen Portrait Arbeiten beschränke ich mich gerne auf das absolut wesentliche, den Menschen, keine störende oder  vom wesentlichen ablenkende Elemente, welche oftmals den Eindruck des gestellten vermitteln oder gar ins kitschige reichen sondern einzig und allein der Mensch selber sollte auf meinen Arbeiten im Vordergrund stehen. Interessiert an einem tollen und professionellen Portrait-Shooting in meinem Studio ? Nimm Kontakt mit mir auf für den ersten Schritt. Meine Portrait-Shootings finden überwiegend auf TFP-Basis statt, das bedeutet Dir entstehen keinerlei Kosten (außer Deinem Zeitaufwand) und Du erhältst die Aufnahmen (zur privaten Nutzung) kostenlos. Die Bildrechte bleiben beim Fotografen.


Fine Art Photography

Fine Art


Im Bereich FINE ART PHOTOGRAPHY , ein Schwerpunkt meiner Arbeiten, werden Menschen bewusst teils skurril, episch teils aber auch ästhetisch ansprechend in Szene gesetzt. Stilistisch kann dies im Bereich Fantasie, Vintage , Steampunk oder auch im Beautybereich angesiedelt sein.  Die Aufnahmen entstehend beinahe ausschließlich in meinem Studio wobei hier das Element Licht eine meiner Meinung nach entscheidende Komponente in allen Aufnahmen einnimmt. Durch Lichtsetzung versuche ich Details oder aber auch Stimmungen und Ausdruck in den Aufnahmen zu akzentuieren und somit eine extreme Räumlichkeit in die Aufnahmen zu projizieren. Ein weiteres wesentliches Element sind die teils extrem aufwendigen Styling’s, die ausgefallenen aber auch authentische Kleidungsstücke und Requisiten. Meine shootings im Bereich FINE ART PHOTOGRAPHY nehmen deshalb oftmals ganze Tage in Anspruch und sind aus diesem Grund auch nicht kurzfristig buchbar.

Hast Du als Modell kreative, ausgefallene, abgedrehte und oder skurrile Ideen welche Du gerne einmal professionell verwirklichen möchtest, nimm Kontakt mit mir auf. Gleichgültig ob männlich oder weiblich. Meine FINE ART PHOTOGRAPHY Shootings erfolgen ausschließlich auf TFP Basis mit einem schriftlichen Modellvertrag, d.h. Dir entstehen außer Deinem Zeitaufwand KEINE Kosten. Du erhältst die entstandenen Aufnahmen in digitaler Form KOSTENLOS zu privaten Nutzung, die Bildrechte bleiben beim Fotografen.


Vinatge Fotografie

Vintage


Fotografische Zeitreisen in vergangene Epochen künstlerisch und professionell darstellen. Diesem Bereich der Fotografie widme ich mich besonders gerne, sind doch gerade diese, oft über ganze Tage stattfindende shootings, immer wieder ein Erlebnis im Studio. Authentisch wirkende Modell’s und oft bis ins Detail „echt“ wirkende , ja sogar mit Originalen Kleidern und Accessoires beanspruchen diese shootings nicht nur das gesamte Studio sondern oft den gesamten Wohnbereich. Ob 20’er Jahre, 40er bis in die 60er authentisch, gelebt , und wirkungsvoll in Szene gesetzt entstehen dabei ganz besondere Aufnahmen.


Akt Fotografie

Nude


Sensibel, ästhetisch und handwerklich perfekte Aktaufnahmen bilden einen weiteren Bereich in meinem Portfolio. Ist doch der Bereich der Aktfotografie einer der schwierigsten Bereiche überhaupt in der Fotografie. Perfekte Lichtführung und und ein vertrauensvoller Umgang mit dem Model sind die Grundlage jeder Aktaufnahme.